Verein PDF Drucken E-Mail
Radsportclub Schaumboden


Beginn war das Jahr 2005 bei einer Kellerparty, es gibt viele Radfahrer im Ort,
aber jeder fährt allein.
Die Frage war „Warum nicht gemeinsam fahren?“
Wie sollen wir das organisieren?
Warum gründen wir nicht einen Radclub?
Die ersten Reaktionen: So ein Blödsinn, das funktioniert nicht, wer soll das machen, das ist nicht so einfach...
Ich "Franze" mach es, waren meine Worte, es wird funktionieren und ihr alle werdet mir dabei helfen.
Somit stand einige Arbeit vor uns, viele Fragen, was wird benötigt? Wie funktioniert ein Verein? Was ist alles zu beachten.... aber es war eine Herausforderung.
Vereine wurden kontaktiert, Tipps eingeholt, Aufgaben vergeben,..
Schon bald wurde unsere erste Sitzung mit dem heutigen Vorstand einberufen, um einen Namen zu finden.
Radsportclub Schaumboden – RSC  wurde geboren – von da an waren alle Zweifel beseitigt und jeder war dabei!
Am 30.06.2005 die offizielle Anmeldung und Registrierung unseres Vereines.
Jetzt war es an der Zeit, Mitglieder und Sponsoren zu finden!
Somit war unsere erste offizielle Radtour am 14. August 2005.
An dieser Stelle ein Dank an unsere Sponsoren, die es uns ermöglicht haben, am 13.11.2005 die ersten eigenen RSC Radtrikots an die Mitglieder zu verteilen!
Für 2006 wurde ein Jahresplan erstellt mit Familientouren. Sporttouren nach Vereinbarung.
In den nächsten Jahren wurden Kappen und Polo Shirts angeschafft.
Für unserer Homepage haben wir mit StattAdel einen tollen Partner gefunden.




Statuten des Vereins


Statuten des RSC Schaumboden als PDF herunterladen

 

 

 

Coca Cola Hellenic




Eisner Auto Klagenfurt



Hirter Bier 

 

 

Getränketechnik Zechner


 
Hüglwirt Hunnenbrunn